Mein Name ist Marcel Maurer, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter (1 und 3 Jahre alt).

Nach meiner handwerklichen Ausbildung zum Feinwerkmechaniker absolvierte ich noch eine Ausbildung zum Bürokaufmann.

Von 2005 bis 2010 war ich als Betriebsleiter eines großen gastronomischen Unternehmens tätig und organisierte den gesamten Betriebsablauf.

Mit dem Gedanken eine Familie zu Gründen änderte sich auch meine berufliche Entwicklung und ich begann Ende 2010 eine Ausbildung als Lokführer bei der Deutschen Bahn und schloss diese erfolgreich nach nur 9 Monaten ab.

Seit dem fahre ich Personenzüge im öffentlichen Personennahverkehr in Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland und Nordrhein Westfalen.

Seit Februar 2016 habe ich, auf Grund der Betreuung meiner Töchter, meine Arbeitszeit als Lokführer reduziert.

Im April 2016 habe ich mich als Hausmeister  im Nebengewerbe selbstständig gemacht.

 

 

Logo_9x29